Über mich

Mein Name ist Diana Bender, ich lebe mit Mann, Kindern und zwei Katzen in Durlach-Aue. 

1998 startete ich in Karlsruhe meine Ausbildung zur Hebamme, die ich 2001 erfolgreich abschloss.

Zusatzqualifikationen: artgerecht ® Baby Coach 
Kursleiterin für Säuglingspflegekurse 

Aufgewachsen bin ich entlang des Neckars: Pleidelsheim, Stuttgart, Tübingen. 
In Karlsruhe habe ich meine neue Heimat gefunden, und den nettesten Karlsruher habe ich geheiratet. 
Unsere beiden Söhne kamen 2002 und 2006 zu Hause zur Welt und ich konnte mein gesamtes Hebammenwissen an ihnen erfolgreich testen und erweitern. 

10 Jahre bis 2018 war ich Mitarbeiterin im Team der gynäkologischen Praxis Dr. Sabine Hofstetter, ehemals Friedrich W. Seeger. Hier war ich unter anderem in der Schwangerenvorsorge und Beratung tätig. 

Seit 2017 arbeite ich als freiberufliche Hebamme. Das liebe ich, das passt zu mir, und ich freue mich sehr darüber, dass ich ein bisschen Teil vieler Reisen sein darf.

Und ganz besonders freue ich mich jedes Mal von neuem auf und über die vielen lieben, großartigen, starken, zuversichtlichen, oft unerschrockenen, teilweise weit gereisten, extrem netten Familien, werdende Eltern und Babys, die mir tagtäglich ihr Vertrauen schenken. Und die ich in dieser spannenden Zeit rund um Schwangerschaft und Wochenbett / ersten Lebensjahr begleiten darf!

Als Fortbildungsbeauftragte der Kreisgruppe Karlsruhe organisiere und begleite ich seit 2017 Fortbildungen für den Hebammenverband Baden-Württemberg e. V.. 
Ich bin Mitglied im Deutschen Hebammenverband e. V., Mitglied in der AFS (Arbeitsgemeinschaft freie Stillgruppen) und Mitglied in einem Hebammen Qualitätszirkel. 
Das freundschaftliche Netzwerken und der regelmäßige Austausch mit Kolleginnen erlebe ich als sehr bereichernd.
Regelmäßig nehme ich an Hebammenkongressen, Fort- und Weiterbildungen teil. 

 
Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.