Zu mir  :-)

Mein Name ist Diana Bender, ich lebe mit meiner Familie und zwei Katzen in Durlach-Aue. 

Seit 2001 bin ich Hebamme.

Zusatzqualifikationen u.a. artgerecht ® Baby Coach und Kursleiterin für Säuglingspflegekurse.

Aufgewachsen bin ich entlang des Neckars: Pleidelsheim, Stuttgart, Tübingen. 
In Karlsruhe habe ich meine neue Heimat gefunden :-) 

An meinen Söhnen konnte ich mein gesamtes Hebammenwissen erfolgreich testen und erweitern. 

Ich arbeite ausschließlich als freiberufliche Hebamme. Das liebe ich, das passt zu mir, und ich freue mich sehr darüber, dass ich ein bisschen Teil vieler Reisen sein darf.

Und ganz besonders freue ich mich jedes Mal von neuem auf und über die vielen lieben, großartigen, starken, zuversichtlichen, oft unerschrockenen, teilweise weit gereisten, extrem netten Familien, werdende Eltern und Babys, die mir tagtäglich ihr Vertrauen schenken. Und die ich in dieser spannenden Zeit rund um Schwangerschaft und Wochenbett / im ersten Lebensjahr begleiten darf!

Als Fortbildungsbeauftragte der Kreisgruppe Karlsruhe organisiere und begleite ich seit 2017 Fortbildungen für den Hebammenverband Baden-Württemberg e. V.. 
Ich bin Mitglied im Deutschen Hebammenverband e. V., Mitglied in der AFS (Arbeitsgemeinschaft freie Stillgruppen) und Mitglied in einem Hebammen Qualitätszirkel. 
Das freundschaftliche Netzwerken und der regelmäßige Austausch mit Kolleginnen sind fester und schöner Bestandteil meiner Hebammenarbeit.
Regelmäßig nehme ich an Hebammenkongressen, Fort- und Weiterbildungen teil. 

 
Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.